Wichtiger
Hinweis
Lieferzeiten rOsewhite Produkte
Auf Grund der hohen Nachfrage und zukünftiger Produktionsverlagerung ist eine genaue Lieferzeitangabe bei nicht lagernden rOsewhite Artikeln (AUSVERKAUFT) derzeit nicht verfügbar. Fragen Sie hier bitte an.

Versand & Zahlung

FlyDrotec-Logo

Mario Weiss und Tanja Schmid GbR
Säumerweg 11
94163 Saldenburg
GERMANY

Inhaltsverzeichnis
1.Lieferländer
2.Versandpartner, Bedingungen, Kosten
3.Liefer-/Leistungsfristen
4.Download-Artikel
5.Zahlung
6.Individueller Versand
7.Verpackungen
8.Besonderheiten LiPo-/LiIon-Akkus
9.Besonderheiten Services

1. Lieferländer


Wir versenden standardmäßig innerhalb Deutschlands (DE) (außer Gebiet von Büsingen) und in die nachfolgend aufgeführten Länder der EU (alphabetisch): Belgien (BE), Estland (EE), Finnland (FI) (außer Älandinseln), Frankreich (FR) (außer überseeische Gebiete und Departements), Griechenland (GR) (außer Berg Athos), Irland (IE), Italien (IT) (außer Gebiet von Livigno, Campione d'Italia und Luganer See), Lettland (LV), Litauen (LT), Luxemburg (LU), Malta (MT), Niederlande (NL) (außer außereuropäische Gebiete), Österreich (AT), Portugal (PT), Schweden (SE), Slowakei (SK), Slowenien (SI) und Spanien (ES) (außer Kanarische Inseln, Ceuta und Melilla).

Für nicht aufgeführte EU-Lieferländer, für nicht versandfähige oder von uns für den Versand ausgeschlossene Waren und Dienstleistungsprodukte (auf der Artikel-Detailseite entsprechend gekennzeichnet) sowie für Nicht-EU-Lieferländer bieten wir Selbstabholung der Ware nach Vereinbarung an unserem Firmensitz in 94163 Saldenburg, Deutschland an, liefern unter Umständen nach individueller Absprache (siehe hierzu auch "6. Individueller Versand") bzw. erbringen die Leistung ausschließlich nur in den am Artikel genannten Lieferländern und/oder Regionen.

2. Versandpartner, Bedingungen und Kosten


Wir versenden derzeit national wie auch international ausschließlich mit DHL und (wenn verfügbar) klimaneutral mit den DHL Services GoGreen (DE) bzw. GoGreen (EU), es sei denn, es wurde mit Ihnen im Vorfeld ein anderer Versanddienstleister abgesprochen. Alternativ ist Selbstabholung der Ware für Sie jederzeit kostenlos möglich, sofern dies im Bestellablauf nicht explizit ausgeschlossen wurde. Nachnahme wird nicht angeboten.

Die Kosten für den Versand orientieren sich am Warenkorbwert Ihrer Bestellung und verstehen sich immer inklusive Porto, Verpackung und Logistik und beinhalten die aktuell gültige gesetzliche Mehrwertsteuer in Höhe von derzeit 19%. Ab einem Warenkorbwert von 1.500,- Euro liefern wir versandkostenfrei!

Im Bestellprozess werden Ihnen nach Auswahl einer für Ihre Bestellung verfügbaren Versandart die konkret für Ihre Bestellung anfallenden Versandkosten berechnet und angezeigt und diese unmittelbar vor dem Absenden Ihrer Bestellung erneut in der Gesamtübersicht aller Bestelldaten aufgeführt.

Hinweis: Ausgenommen von der versandkostenfreien Lieferung ab einem Warenkorbwert von 1.500,- € sind Artikel und Leistungen, welche der Versandart "Special Delivery" zugeordnet sind. In der Regel Sendungen, die ein max. Gurtmaß von Länge + 2 x Breite + 2 x Höhe = 300 cm und/oder ein Versandgewicht größer 31,5 kg überschreiten oder Sendungen, die auf Grund ihrer Beschaffenheit und/oder des Wertes besonders versendet werden müssen.

Betroffene Produkte sind auf der Artikel-Detailseite, im Warenkorb und im Bestellabschluss mit dem Hinweis "Special Delivery" gekennzeichnet. Unter Umständen ist der "Special Delivery" Versand in einige Lieferländer der EU logistisch nicht verfügbar!

Versandkosten und -art für Deutschland [DE]

DHL Logo DHL Paket National
Warenkorbwert Versandkosten
≤ 749,99 € 8,95 Euro
≥ 750,00 bis ≤ 1.499,99 € 5,95 Euro
≥ 1.500,00 € kostenfrei
Special Delivery (pauschal): 59,95 Euro

Versandkosten und -art für Lieferländer [EU]

DHL Logo DHL Paket International
Warenkorbwert Versandkosten
≤ 749,99 € 18,95 Euro
≥ 750,00 bis ≤ 1.499,99 € 15,95 Euro
≥ 1.500,00 € kostenfrei
Special Delivery (pauschal): 99,95 Euro

3. Liefer-/Leistungsfristen


Soweit in der Artikel- bzw. Leistungsbeschreibung keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung von lagernder Ware oder Leistungen innerhalb Deutschlands [DE] in 3 bis 4 Tagen. Sollte ein Artikel, ein Produkt oder eine Leistung nicht auf Lager oder nicht sofort lieferbar sein und die Lieferzeit sich entsprechend verlängern, wird auf der jeweiligen Produktseite gesondert darauf hingewiesen.

In von uns belieferte EU-Lieferländer verlängert sich die an unseren Produkten oder Leistungen angegebene Liefer-/Leistungszeit um die nachfolgend genannten Tage:

DHL Logo DHL Paket International
Belgien (BE):   plus 2 Tag(e)  
Estland (EE):   plus 2 Tag(e)  
Finnland (FI):   plus 4 Tag(e)  
Frankreich (FR):   plus 1 Tag(e)  
Griechenland (GR):               plus 6 Tag(e)  
Irland (IE):   plus 6 Tag(e)  
Italien (IT):   plus 1 Tag(e)  
Lettland (LV):   plus 2 Tag(e)  
Litauen (LT):   plus 2 Tag(e)  
Luxemburg (LU):   plus 1 Tag(e)  
Malta (MT):   plus 4 Tag(e)  
Niederlande (NL):   plus 2 Tag(e)  
Österreich (AT):   plus 2 Tag(e)  
Portugal (PT):   plus 7 Tag(e)  
Schweden (SE):   plus 3 Tag(e)  
Slowakei (SK):   plus 2 Tag(e)  
Slowenien (SI):   plus 2 Tag(e)  
Spanien (ES):   plus 2 Tag(e)  


Die Frist für die Lieferung/Leistung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Sonntag oder einen am Liefer-/ Leistungsort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag. Beachten Sie bitte, dass an Sonn- und Feiertagen prinzipiell keine Zustellung erfolgt und in einigen Ländern der EU auch Samstags nicht.

Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Liefer-/Leistungszeiten bestellt, versenden wir die Bestellung immer in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Liefer-/ Leistungszeit bestimmt sich in diesem Fall immer nach dem Produkt mit der längsten Liefer-/ Leistungszeit, das Sie bestellt haben.

Die Liefer-/ Leistungsfrist kann sich bei Eintritt von Ereignissen, die die Lieferung oder leistung wesentlich erschweren und auf die wir keinen Einfluss haben, in angemessenem Umfang verlängern. Sollte es zu Liefer- oder Leistungsverzögerungen kommen, so werden wir Sie umgehend informieren.

Lieferfristen abweichende Lieferländer
Sollten wir mit Ihnen und nach erfolgreicher Prüfung den Versand in ein hier nicht aufgeführtes Lieferland vereinbaren können (siehe hierzu auch "6. Individueller Versand"), so werden Sie von uns im Vorfeld über die vorraussichtliche Versanddauer in das entsprechende Lieferland informiert.

4. Download-Artikel


Für Ware, die per Download geliefert wird, fallen keine Versandkosten an. Download-Artikel können Sie in Ihrem Kundenaccount herunterladen oder bekommen einen Download-Link per E-Mail. Die Bereitstellung zum Download erfolgt meist sofort, spätestens aber innerhalb von 24 Stunden nach Bestellung (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung). Über die Bereitstellung werden Sie auch per E-Mail informiert.

5. Zahlung


Für Lieferungen und Leistungen innerhalb Deutschlands (DE) haben Sie folgende Zahlungsmöglichkeiten, sofern in der jeweiligen Produkt- bzw. Leistungsbeschreibung oder nach individueller Absprache nichts anderes bestimmt ist:

• Vorkasse per Überweisung
• Zahlung per PayPal Plus (PayPal, Lastschrift über PayPal, Kreditkarte über PayPal)

Für Lieferungen und Leistungen in von uns belieferte EU Länder haben Sie folgende Zahlungsmöglichkeiten, sofern in der jeweiligen Produkt- bzw. Leistungsbeschreibung oder nach individueller Absprache nichts anderes bestimmt ist:

• Vorkasse per Überweisung
• Zahlung per PayPal (PayPal, Kreditkarte über PayPal)

Bankverbindung für Vorkasse:
Kontoinhaber: Mario Weiss und Tanja Schmid GbR
Name der Bank: Sparkasse Passau
Kontonummer (Kto.-Nr.): 305 179 65
Bankleitzahl (BLZ): 740 500 00

International Bank Account (IBAN):
DE24 7405 0000 0030 5179 65
Bank Identifier Code (BIC):
BYLADEM1PAS

Bitte überweisen Sie uns Rechnungsbeträge immer unter Angabe der Rechnungs- und/oder Bestellnummer sowie Ihrer Kundennummer auf unser Bankkonto. Unsere Bankverbindung teilen wir Ihnen auch im Rahmen der Bestellabwicklung und bei den Zahlungsarten Vorkasse und Rechnung gesondert per eMail mit.

Für alle angebotenen Zahlungsmöglichkeiten fallen keine Zahlungsgebühren an! Dies gilt für innerdeutsche Lieferungen und Leistungen und diesbezüglich auch für das von uns belieferte EU-Ausland.

6. Individueller Versand


Wünschen Sie den Versand in ein nicht genanntes Lieferland, dann schreiben Sie uns vor Ihrer Bestellug eine eMail an shipping[at]flydrotec.de. Nennen Sie uns die gewünschten Produkte und/oder Leistungen mit Menge, Lieferadresse und gewünschtem Lieferland und wir werden Ihnen kurzfristig mitteilen, ob wir angefragte Produkte bzw. Leistungen in das gewünschte Land versenden können. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir in diesem Fall zunächst die Versandmöglichkeit unter anderem auch in Bezug auf zollrechtliche oder geltende Einfuhrbestimmungen prüfen müssen. 

Wünschen Sie den Versand über einen anderen Versanddienstleister oder den Versand von nicht versandfähigen oder von uns für den Versand ausgeschlossenen Waren oder Dienstleistungen, dann schreiben Sie uns auch hier vor Ihrer Bestellug einfach eine eMail an shipping[at]flydrotec.de.

Sollten wir über den gewünschten Versandpartner und/oder die gewünschte Versandart versenden können und gleichfalls eine Lieferung an die von Ihnen angegebene Lieferadresse vornehmen können, so werden wir Sie über die zu erwartenden Versandkosten und Lieferfristen selbstverständlich im Vorfeld entsprechend in Kenntnis setzen.

Bitte beachten Sie, das für Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union im Einzelfall weitere Kosten anfallen können, die wir nicht zu vertreten haben und die von Ihnen zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben bzw. Steuern (z.B. Zölle). Weitere Informationen finden Sie hierzu beispielsweise unter 

https://ec.europa.eu/taxation_customs/business/calculation-customs-duties_de,

zur Einfuhrumsatzsteuer unter
http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do

sowie speziell für die Schweiz unter
https://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do.

7. Verpackungen


Wir sind gemäß der Regelungen der Verpackungsverordnung dazu verpflichtet, Verpackungen unserer Produkte, die nicht das Zeichen eines Systems der flächendeckenden Entsorgung (wie etwa dem "Grünen Punkt" der Duales System Deutschland AG oder dem "RESY"-Symbol) tragen, zurückzunehmen und für deren Wiederverwendung oder Entsorgung zu sorgen. Zur weiteren Klärung der Rückgabe setzen Sie sich bei solchen Produkten bitte mit uns in Verbindung:

FlyDrotec®
Mario Weiss und Tanja Schmid GbR
Säumerweg 11
94163 Saldenburg, Deutschland
E-Mail: hello@flydrotec.de

Wir nennen Ihnen dann eine kommunale Sammelstelle oder ein Entsorgungsunternehmen in Ihrer Umgebung, das die Verpackungen kostenfrei entgegennimmt. Sollte dies nicht möglich sein, haben Sie die Möglichkeit, die Verpackung an uns zu schicken (FlyDrotec®, Mario Weiss und Tanja Schmid GbR, Säumerweg 11, 94163 Saldenburg, Deutschland). In diesem Fall werden die Verpackungen von uns wieder verwendet oder gemäß der Bestimmungen der Verpackungsverordnung entsorgt.

8. Besonderheiten LiPo-/LiIon-Akkus


Lithium-Polymer- und Lithium-Ionen-Batterien können von uns derzeit grundsätzlich nur innerhalb Deutschlands und nur bis max. ≤ 99.9 Wh versendet werden. Der Versand in andere EU- sowie in Nicht-EU-Länder ist ebenfalls noch nicht möglich. LiPo- und LiIon-Akkus ≥ 100 Wh gelten als zu deklarierendes Gefahrgut nach UN3480 Kl.9, wofür wir im normalen Bestell- oder Serviceablauf aktuell keinen Versanddienstleister vorhalten können.

Ein Versand von Lithium-Polymer- oder Lithium-Ionen-Akkus (LiPo- bzw. LiIon-Akkus) ist derzeit also nur innerhalb Deutschlands und nur bis ≤ 99.9 Wh möglich!

Bitte beachten Sie dies besonders bei Versandwunsch angebotener Ready-To-Use RPAS in Bezug auf dort inkludierte LiPo- oder LiIon-Batterien, bei Akkubestellungen oder auch in Bezug auf unsere eigenen Rücksendemöglichkeiten von Flugsystemen zur Wartung, Reparatur oder ähnlichen Services.

Sollten Stromspeicher für bestimmte Artikel exklusiv nur bei uns erhältlich sein, der Versand von Artikeln oder die Übersendung von Systemen mit entsprechend inkludierten Batterien ausdrücklich gewünscht bzw. zwingend erforderlich sein, so kümmern wir uns gern um mögliche Alternativen und teilen Ihnen verfügbare Optionen und Kosten zeitnah mit (siehe hierzu auch "6. Individueller Versand").

Alternativ können wir bei Versandwunsch oder entsprechend angebotenen Artikeln auch den Preisanteil der Akku-Komponente an der Kaufsache gutschreiben und Sie erhalten den Artikel dann ohne entsprechende Stromspeicher. In diesem Fall nennen wir Ihnen (wenn produktspezifisch möglich) alternative Bezugsquellen für entsprechende Batterien in Ihrem Land bzw. an Ihrem Wohnort.

Sprechen Sie uns bitte in allen Fällen im Vorfeld immer an und beachten Sie außerdem, dass Sie uns aktuell keine Batterien ≥ 100 Wh ohne vorherige Rücksprache übersenden!

9. Besonderheiten Services


Reparatur-/Wartungsleistungen
Hier haben Sie die zu reparierende oder zu wartende Sache auf eigene Kosten und Gefahr an unseren Geschäftssitz zu verbringen oder zu versenden. Im Falle des Versandes empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Transportversicherung. Ferner empfehlen wir Ihnen im Falle des Versandes, die Sache in einer geeigneten Transportverpackung zu versenden, um das Risiko von Transportschäden zu reduzieren und den Inhalt der Verpackung zu verbergen. Über offensichtliche Transportschäden werden wir Sie unverzüglich informieren, damit Sie ggf. ihre gegenüber dem Transporteur bestehenden Rechte geltend machen können.

Die Rücksendung der Sache erfolgt auf Ihre Kosten und auch hier grundsätzlich mit DHL. Auch hier ist ein Versand von Lithium-Polymer- oder Lithium-Ionen-Akkus (LiPo- bzw. LiIon-Akkus) nur innerhalb Deutschlands und nur bis ≤ 99.9 Wh möglich (siehe hierzu unbedingt auch "7. Besonderheiten LiPo-Akkus"). Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Sache geht mit der Übergabe der Sache an eine geeignete Transportperson an unserem Geschäftssitz auf den Kunden über. 

Die Kosten für den Rückversand werden nach Abschluss der Leistung und noch vor Versand als separate Bestellung automatisch in Rechnung gestellt, sofern nicht bereits vorher vereinbart oder berechnet. Auf Ihren Wunsch hin werden wir für die Sache eine entsprechende Transportversicherung abschließen. Der Rückversand erfolgt erst nach Eingang der in Rechnung gestellten Versandkosten, wenn nicht anders abgesprochen.

Die vorgenannten Regelungen beschränken nicht Ihre gesetzlichen Mängelrechte im Falle des Kaufs einer Ware von uns. Bei Reparaturaufträgen im Rahmen berechtigter Reklamationen (Gewährleistung) werden Ihnen die Kosten für die Zusendung gutgeschrieben und der Rückversand an Sie erfolgt selbstverständlich kostenlos.

Vorkasse
bequem bezahlen
Abholung