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Mario Weiss und Tanja Schmid GbR
Säumerweg 11
94163 Saldenburg
GERMANY

Schön Sie auf FlyDrotec zu sehen ...

Nachfolgend möchten wir Ihnen weitere Informationen und Hinweise zu unserem Online-Angebot als Ergänzung und damit transparent zu den geforderten gesetzlichen Informationspflichten und Pflichtangaben wie auch unseren AGB und unseren Angaben im Impressum zur Verfügung stellen.

Ebenfalls finden Sie hier Inhalte, die zum besseren Verständnis einzelner Funktionen, spezieller Darstellungen oder automatisierter Nachrichten und Abläufe unserer Online-Präsenz beitragen können.

Inhaltsverzeichnis
1.Informationen zum Vertragsschluss
2.Alters-/Abgabebeschränkungen
3.Wesentliche Merkmale der Ware/Dienstleistung
4.Preisangaben
5.Lieferung und Zahlung
6.Liefer-/Leistungszeitangaben - Farbmodell
7.Statusmeldungen zur Bestellung
8.Gesetzliches Mängelhaftungsrecht
9.Kommunikation & Online-Formulare
10.Hinweise zum ElektroG (WEEE)
11.Synonyme

1. Informationen zum Vertragsschluss


Bei Bestellungen über unsere Webpräsenz kommt der Vertrag zustande mit mit der Mario Weiss und Tanja Schmid GbR, FlyDrotec, Säumerweg 11, 94163 Saldenburg, Deutschland, Telefon: +49 8504 956 78 23, Fax: +49 8504 956 78 24, Email: hello[at]flydrotec.de.

Die technischen Schritte zum Vertragsschluss, der Vertragsschluss selbst und die Korrekturmöglichkeiten erfolgen nach Maßgabe unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Der vollständige Vertragstext bei Bestellungen über unsere Webpräsenz wird von uns nicht gespeichert. Nach dem Absenden Ihrer Bestellung über das Online-Warenkorbsystem können Sie die Vertragsdaten über die Druckfunktion Ihres Browsers selbst ausdrucken (empfohlen) und/oder selbst elektronisch sichern.

Nach Zugang Ihrer Bestellung bei uns werden Ihre Bestelldaten, die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen bei Fernabsatzverträgen und unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) automatisch an Sie versandt. Unter Umständen erhalten Sie eine weitere E-Mail mit produktspezifischen Informationen zu einzelnen Bestellpositionen oder aber mit zusätzlich für Ihre Bestellung benötigten Dokumenten, die Sie an uns zur weiteren Bearbeitung übersenden müssen.

Bei Angebotsanfragen außerhalb des Online-Warenkorbsystems erhalten Sie alle Vertragsdaten im Rahmen eines verbindlichen Angebotes per E-Mail übersandt, welches Sie ebenfalls ausdrucken oder elektronisch sichern können.

2. Alters-/Abgabebeschränkungen


Angebotene Artikel sind kein Spielzeug im Sinne der Spielzeugrichtlinie 2009/48/EG. Diese Artikel sind für Kinder unter 14 Jahren nicht geeignet. Es erfolgt keine Abgabe an Personen unter 14 Jahren. Bei RTU (Ready-To-Use) konfektionierten UAV/UAS Flugsystemen oder auch anderen, auf unserer Website angebotenen Dienstleistungen erfolgt keine Abgabe an Personen unter 18 Jahren.

Um dieser Einschränkung unseres Angebots gerecht zu werden ist es u.a. notwendig, das Sie zunächst ein Kundenkonto bei uns eröffnen und bei Bestellabschluss unserer Altersverifikation ausdrücklich zustimmen. 

3. Wesentliche Merkmale der Ware/Dienstleistung


Die wesentlichen Merkmale der Ware und/oder Dienstleistung finden sich in der Artikelbeschreibung und den ergänzenden Angaben auf unserer Webpräsenz. Bitte beachten Sie, dass Produktfotos nicht zwingend den Lieferumfang zeigen, sondern lediglich das Kaufobjekt symbolisieren. Gelieferte Ware kann also durchaus von den Abbildungen am Produkt abweichen. Bitte entnehmen Sie den genauen Liefer- und Leistungsumfang immer der jeweiligen Artikel- bzw. Leistungsbeschreibung.

4. Preisangaben


Die in den jeweiligen Angeboten angeführten Preise sowie die Versandkosten stellen Gesamtpreise dar und beziehen sich, wenn nicht anders angegeben, in der Regel auf ein Stück. Sie beinhalten alle Preisbestandteile einschließlich aller anfallenden Steuern. Preisirrtümer und Fehler sind vorbehalten.

Die anfallenden Versandkosten sind nicht im Kaufpreis enthalten. Sie sind über eine entsprechend bezeichnete Schaltfläche auf unserer Webpräsenz oder direkt in der jeweiligen Artikelbeschreibung aufrufbar, werden im Laufe des Bestellvorganges gesondert ausgewiesen und sind von Ihnen zusätzlich zu tragen, soweit nicht die versandkostenfreie Lieferung zugesagt ist.

Privatkunden ausserhalb der EU werden ohne Umsatzsteuer beliefert. Die jeweilige Einfuhrumsatzsteuer wird automatisch vom Zoll bei Wareneinfuhr ins Zielland berechnet und ist vom Kunden zu tragen. Europäische Unternehmen können bei Angabe einer gültigen USt-ID (VAT-No.) umsatzsteuerfrei beliefert werden.

5. Lieferung und Zahlung


Lieferbedingungen, -kosten und -fristen und gegebenenfalls bestehende Lieferbeschränkungen sowie die Ihnen zur Verfügung stehenden Zahlungsarten und unter Umständen hierfür anfallende Zahlungskosten sind unter Bedingungen | Kosten | Lieferfristen im Footer bzw. unter entsprechend bezeichneten Schaltflächen auf unserer Webpräsenz oder in der jeweiligen Artikelbeschreibung ausgewiesen.

Soweit Sie Verbraucher sind ist gesetzlich geregelt, dass die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache während der Versendung erst mit der Übergabe der Ware an Sie übergeht, unabhängig davon, ob die Versendung versichert oder unversichert erfolgt. Dies gilt nicht, wenn Sie eigenständig ein nicht von uns benanntes Transportunternehmen oder eine sonst zur Ausführung der Versendung bestimmte Person beauftragt haben.

Soweit bei den von uns angebotenen Zahlungsarten nicht anders angegeben, sind die Zahlungsansprüche aus einem geschlossenen Vertrag sofort zur Zahlung fällig.

6. Liefer-/Leistungszeitangaben - Farbmodell


Da wir einen eigenen Lagerbestand unserer physischen Artikel und Produkte in der Regel nicht in großer Stückzahl vorhalten, bestellen wir diese Ware nach Ihrem Einkauf meist unmittelbar direkt beim Hersteller oder Lieferanten. Viele Artikel, Produkte oder Leistungen sind zudem von weiteren Faktoren (Montagezeiten, Terminabsprachen, individuellen Wünschen, Leistungsvoraussetzungen o.ä.) abhängig.

Grundsätzlich sind unsere Liefer- und Leistungszeitangaben daher immer produktspezifisch und werden in Tagen oder bei Bedarf mit einem eindeutigem Wortlaut beim jeweiligen Angebot angegeben und durch unser Farbmodell unterstützt:

BLAU
Liefer- bzw. Leistungszeitangabe für physische Artikel oder Dienstleistungen, die immer innerhalb von 3 - 4 Tagen geliefert bzw. ausgeführt werden können und damit lagernd bzw. kurzfristig abrufbar sind.

GELB
Liefer- bzw. Leistungszeitangabe für physische Artikel oder Dienstleistungen, die entweder erst bestellt, montiert oder individualisiert werden müssen bzw. für deren Lieferung oder Leistung weitere Faktoren ausschlaggebend sind. 

ROT
Liefer- bzw. Leistungszeitangabe für physische Artikel oder Dienstleistungen, die ausschließlich nur auf individuelle Anfrage oder Bestellung geliefert bzw. geleistet werden oder aktuell nicht lieferbar sind. Nicht lieferbare Artikel sind zwecks Unterscheidungskraft zusätzlich durch die Option der E-Mail-Benachrichtigung gekennzeichnet.

7. Statusmeldungen zur Bestellung


Im Rahmen einer Bestellung bei uns erhalten Sie verschiedene Statusmeldungen von unserem System, über die wir Sie nachfolgend informieren möchten. Die blau gekennzeichneten Meldungen sind der Standard, gelb und rot gekennzeichnete Meldungen erhalten Sie in speziellen Fällen. Weitere Statusmeldungen gibt es aktuell nicht. 

Bestellbestätigung
Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen. Mit dieser Statusmeldung erhalten Sie auch die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen bei Fernabsatzverträgen und unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Abhängig von einzelnen Bestellpositionen Ihrer Bestellung erhalten Sie unter Umständen nachfolgend eine weiter E-Mail mit produktspezifischen Informationen oder vorgeschriebenen Hinweisen bzw. Dokumente, die für die weitere Bearbeitung Ihrer Bestellung von uns benötigt werden.

In Bearbeitung (Wartet)
Ihre Bestellung wird bearbeitet. Bei Vorkasse warten wir auf Zahlungseingang, bei Zahlung via PayPal oder PayPal Plus haben wir Ihre Zahlung erhalten.

Bitte beachten Sie, dass bei Vorkasse-Zahlung Ihre Bestellung nur für 7 Tage reserviert bleibt. Können wir innerhalb dieser Zeit keinen Eingang des Kaufbetrages verbuchen, wird Ihre Bestellung storniert.

Komplett ausgeliefert
Ihre Bestellung wurde komplett ausgeliefert bzw. die bestellte Leistung wurde komplett erbracht. Im Zusammenhang mit dieser Statusmeldung erhalten Sie bei Versand automatisch einen Tracking-Link, welchen Sie ab diesem Zeitpunkt auch bei der entsprechenden Bestellung in Ihrem Kundenkonto wiederfinden.

Komplett abgeschlossen
Ihre Bestellung wurde bei uns im System komplett abgeschlossen.

Klärung notwendig
Es gibt noch offene Fragen oder fehlende Angaben/Dokumente zu Ihrer Bestellung. Die weitere Bearbeitung verzögert sich, bis uns die notwendigen Angaben/Dokumente vorliegen.

Zur Lieferung bereit (nur bei Selbstabholung)
Ihre Bestellung ist komplett und kann bei uns (wie vereinbart) abgeholt werden.

Teilweise ausgeliefert
Nur wenn mit Ihnen individuell abgesprochen und vereinbart, nehmen wir Teillieferungen vor. In diesem Fall erhalten Sie eine solche Meldung von unserem System.

Storniert / Abgelehnt
Ihre Bestellung wurde aus den in der Statusmeldung angegebenen Gründen storniert oder abgelehnt. Sollten Sie bereits bezahlt haben, so erhalten Sie mit dieser Meldung gleichzeitig eine Storno-Rechnung und der Stornobetrag wird von uns innerhalb von 7 Tagen erstattet.

8. Gesetzliches Mängelhaftungsrecht


Die Mängelhaftung für unsere Waren, Dienst- und Reparaturleistungen richtet sich nach den Regelungen in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Als Verbraucher werden Sie gebeten, die Ware oder Leistung bei Lieferung oder Abnahme umgehend auf Vollständigkeit, offensichtliche Mängel und Transportschäden zu überprüfen und uns sowie im Versandfalle dem Spediteur Beanstandungen schnellstmöglich mitzuteilen. Kommen Sie dem nicht nach, hat dies keine Auswirkung auf Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche.

9. Kommunikation & Online-Formulare


 

 

10. Hinweise zum ElektroG (WEEE)


Erstinverkehrbringer, vor allem Hersteller und Importeure, müssen sich zunächst bei der Gemeinsamen Stelle, Stiftung EAR, registrieren, bevor sie Elektrogeräte in Deutschland in Verkehr bringen (präsentieren, verkaufen, vermieten, verschenken usw.) dürfen. Hinzu kommen weitere Verpflichtungen, darunter die Stellung einer insolvenzsicheren Garantie (B2C), das Einrichten einer Rücknahmelösung für Elektroaltgeräte, diverse administrative Anforderungen sowie die Kennzeichnung der Produkte und Hinweise für Endverbraucher. Händler können selber zum registrierungspflichtigen Hersteller werden, wenn sie unregistrierte Elektro(nik)geräte zum Kauf anbieten oder aus dem Ausland nach Deutschland einführen.

Wir achten streng darauf, dass alle von uns angebotenen Produkte und Marken entsprechend dieser Vorschriften durch die Hersteller oder durch unsere Lieferanten bei der EAR registriert sind. Eigene "Marken" entsprechend dieser Vorschriften werden wir unverzüglich bei der Stiftung EAR registrieren oder haben das dafür notwendige Registrierungsverfahren und damit die WEEE-Reg.-Nr. bereits beantragt.

11. Synonyme


Wir verwenden auf unserer Website in Beschreibungen Bezeichnungen wie RPAS, UAV, UAS, Multikopter, Multicopter, Multirotorsystem, Kopter, Copter oder ferngesteuerte Flugsysteme. Diese Bezeichnungen sind als Synonym für weitere gängige Bezeichnungen wie Drohne, Flugdrohne, Fotodrohne, MAV, Flugroboter u.v.m. zu verstehen.