FlyDrotec® Ticketsystem

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Inhaltsverzeichnis
1.Allgemein
2.Eingangsbestätigung
3.Kommunikation
4.Abschluss und Löschung
5.Hinweise zum Datenschutz

1. Allgemein


Die E-Mail-Kommunikation über unser Ticket-System bietet nicht nur Ihnen sondern auch uns bei der täglichen Online-Korrespondenz viele Vorteile und Erleichterungen:

   Eigenes System, kein Outsourcing
   Support-Interaktionen werden zusammengefasst
   Die Kommunikation erfolgt nahtlos, persönlich, übersichtlich und effizient
   Nachrichten können fachlich schneller zugeordnet werden
   Inhalte bleiben im Konsens und werden transparent zur Verfügung gestellt
   Der Bearbeitungsstatus eines Vorgangs ist jederzeit online einsehbar
   Automatische E-Mail Bestätigung bei Statusänderungen
   Sie können im Verlauf eigene Bild- oder PDF-Dateien hochladen
   Einblick in abgeschlossene Ticketverläufe für registrierte User (Kunden)
   Web-Link für unregistrierte User auf eine hierfür erzeugte https-Seite 

2. Eingangsbestätigung


Kurz nach dem Absenden eines unserer Online-Kontaktformulare erhalten Sie zunächst immer erst eine automatisiert erzeugte Eingangsbestätigung per E-Mail inklusive einer individuellen Ticket-ID und einem Zeit- und Datumsstempel, der für Sie und uns den Zeitpunkt des Eingangs Ihrer Mitteilung auf unserem Server dokumentiert. Sie haben mit dieser Eingangsbestätigung also nicht nur die Gewissheit, dass uns Ihre Nachricht erreicht hat, sondern auch zu welchem Zeitpunkt.

3. Kommunikation


Registrierte User (Kunden) können die nachfolgende Ticket-Korrespondenz automatisch in Ihrem Kundenkonto unter der Rubrik "Meine Tickets" verfolgen und einsehen, sofern wir die bei der Kontaktaufnahme von Ihnen angegebenen Absenderangaben einem bei uns registrierten Account zuordnen können oder Sie Ihre Nachricht direkt aus Ihrem Account heraus erstellt haben. Für unregistrierte oder nicht zu ermittelnde User wird als Alternative stets ein eigener Web-Link erzeugt, der auf eine nur für diese Anfrage erzeugte https-Seite im Hintergrund unserer Webpräsenz weiterleitet.

Im Verlauf werden Sie von uns in beiden Fällen immer über neue Nachrichten und Statusänderungen per E-Mail informiert. Über einen Link in diesen E-Mails werden Sie dann sinngemäß auf Ihr Kundenkonto oder auf die für dieses Ticket individuell erzeugte https-Seite weitergeleitet.

Bitte führen Sie die gesamte Kommunikation immer über unser Ticket-System. Nachrichten, die Sie direkt über Ihren E-Mail Client an die Absenderadresse der Statusmails versenden, werden weder gelesen noch beantwortet und können in der Ticket-Dokumentation daher nicht berücksichtigt werden!

4. Abschluss und Löschung


Ein Ticket wird von uns automatisch auf "Abgeschlossen" gesetzt wenn wir

a) davon ausgehen können, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist oder
b) mindestens 14 Tage seit der letzten Kommunikation keine neuen Aktivitäten mehr feststellen konnten.

Über den Abschluss eines Tickets werden Sie in jedem Fall von uns informiert. Nach Abschluss ist kein weiterer Informationsaustausch über die Ticket-ID mehr möglich.

Erzeugte Web-Links für unregistrierte oder nicht zu ermittelnde User werden nach Abschluss und einer weiteren Wartezeit von sieben Tagen automatisch und unwiderruflich von uns gelöscht, einschl. aller Inhalte, der Seite selbst und deren Adresse. Dies gilt nur, sofern der Löschung keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen, Sie der Löschung nicht widersprochen oder abweichendes mit uns vereinbart haben oder Sie den Ticketstatus haben wieder zurück setzen lassen.

Im Gegensatz zu unregistrierten Usern finden registrierte User (Kunden) alle von ihnen erstellten Tickets auch nach Abschluss dauerhaft und bis auf Widerruf in ihrem Kundenkonto wieder. Unter "Meine Tickets" besteht hier jederzeit die Möglichkeit, später erneut auf Inhalte und Verläufe vergangener Kommunikationen zurückzugreifen oder alternativ sogar länger abgeschlossene Tickets durch uns wieder zurück setzen zu lassen.

5. Hinweise zum Datenschutz


Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzbestimmungen, die Sie jederzeit über den Datenschutz-Link im Footer oder über die eingebetteten Links in unseren Kontakt- und Anmeldeformularen einsehen können. Hier finden Sie alle Informationen über Art, Umfang und Zweck der Verarbeitung von personenbezogenen Daten innerhalb unseres Onlineangebotes und der mit diesem Angebot verbundenen Webseiten, Funktionen und Inhalte.

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